top of page
WhatsApp Image 2022-11-14 at 18.19.43.jpeg

Charlotte studiert Grundschullehramt

und interessiert sich schon lange für

die Gestaltung einer möglichst nach-haltigen und gesunden Ernährung.

Mit dem Projekt sieht sie die Möglichkeit dieses Bewusstsein auch bei anderen Menschen zu wecken. Außerdem motiviert sie der Ausblick darauf, endlich auch in der Nähe ihres Wohnortes gärtnerisch aktiv zu werden.

IMG_0893.jpeg

Lennart studiert Erziehungswissen-schaften. Er verbringt viel Zeit in seinem Schrebergarten. Wir haben das Glück, dass er das Projekt mit seinem breiten Wissen über Gemüseanbau unterstützt.  

Unknown-22.jpg
juliafoto.jpg

Julia hat soziale Arbeit in den Niederlanden studiert und hat sich innerhalb ihres Studiums schon viel mit Natur, Nachhaltigkeit und Umweltschutz beschäftigt. Sie findet es besonders wichtig, die Verbundenheit zwischen Mensch und Natur zu stärken und sieht dieses Projekt als Möglichkeit, sich hierfür weiter einzusetzen. Momentan befindet sie sich in einer Ausbildung zur Kräuterpädagogin.

Portrait.JPG
Bildschirmfoto 2021-05-24 um 12.49.19.pn

Lutz hat Medien- und Wirtschaftspsychologie studiert und kommt gebürtig aus dem Saarland. Er war schon immer viel in der Natur unterwegs und entschied sich vor acht Jahren in Köln zu studieren.
Hier genießt er seine Freizeit gerne in den verschiedenen Parks, schätzt dies sehr und weiß gleichzeitig, dass noch viel Verbesser-ungspotenzial besteht.

WhatsApp Image 2022-11-15 at 09.05.18.jpeg

Ulli hat Agrarwissenschaften in Bonn studiert und möchte nun in ihrer Wahlheimat Köln noch schöner und lebenswerter machen. Und dabei ihren Ausgleich zum Büroalltag schaffen.

Marie studiert Nachhaltiges Design.
Sie war in ihrer Jugend ein aktives Mitglied der Greenpeace Jugend und kann ihr breites Wissen über den Umweltschutz, das Thema Nachhalt
igkeit und Design 
mit ein zu bringen.

André studiert Soziale Arbeit und ist seit je her Stadtkind. Den Anblick von Asphalt und Beton ist er allerdings satt, weshalb er sich für die Mitgestaltung der Veedel und ein bunteres Stadtbild einsetzt. 

IMG_1940AC315E22-1.jpeg

Anna hat ein halbes Jahr in England und Irland auf Bauernhöfen verbracht. Jetzt möchte sie auch in Köln vor der Haustüre gärtnern und ihren grünen Daumen weiterentwickeln. Wenn sie nicht gerade Brennnesselsuppe kocht studiert sie Sonderpädagogik oder macht Musik.

IMG_7DF803F1E53D-1.jpeg
IMG_35EA8DCDA9F5-1.jpeg

Carlotta lernt seit der Geburt des Wachsenrings Pflanzen am Leben zu halten. Als angehende Geographin passt das Projekt auch gut zu ihrem Interesse am öffentlichen Raum, Commons und Stadtentwicklungsprozessen.

20220925_151646.jpg

Elke ist hauptsächlich auf Streuobstwiesen unterwegs. Jetzt hat sie auch am Wachsenring Wurzeln geschlagen und freut sich über das Gärtnerinnenglück in der Mittagspause.

Paul hat im Laufe des Wachsenring-Projekts seinen inneren Hobbit entdeckt und sieht seit dem liebend gern Dingen beim Wachsen zu. Auch in seinem Studienfach Archäologie macht er sich häufiger die Hände schmutzig und beschäftigt sich mit schluffigem Löss, oder was der Boden sonst noch so zu bieten hat.

bottom of page